VanillaStack – jetzt Certified Kubernetes-Plattform

CNCF nimmt VanillaStack in die Cloud-Native-Landscape auf

Der komplette Open-Source-Cloud-Stack VanillaStack hat das Certified Kubernetes Conformance Program der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) bestanden und ist nun Certified Kubernetes:

Das Conformance Program der CNCF (https://github.com/cncf/k8s-conformance) gibt Endanwendern die Sicherheit, dass sie sich bei der Verwendung eines zertifizierten Kubernetes-Produkts auf ein hohes Maß an gemeinsamer Funktionalität verlassen können. Es gibt unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) die Sicherheit, dass sich ihre Software wie erwartet verhält, wenn ihr Kunde eine zertifizierte Kubernetes-Plattform verwendet.

Dieses Zertifikat beweist den Nutzern von VanillaStack, dass es die hohen Standards der CNCF einhält, dass es wirklich open-source ist und die neuesten und besten Entwicklungen der Community enthält.

Mit diesem Zertifikat wird der VanillaStack auch in die Cloud Native Landscape aufgenommen, die auf der KubeCon & CloudNativeCon 2020 Virtual Nordamerika vorgestellt wurde. In Erinnerung an den Initiator der Landscape, Dan Kohn, wurde sie als Karte mit allen verschiedenen CNCF-Mitgliedern, Mitwirkenden, Open-Source-Projekten, GitHub-Sternen … präsentiert (https://landscape.cncf.io/)

VanillaStack ist ein kompletter Open-Source-Cloud-Stack, der Kubernetes als Betriebssystem nutzt. Er läuft auf jeder Linux-basierten Umgebung und umfasst mehrere Open-Source-Projekte wie OpenStack, Cloud Foundry, den ELK-Stack und viele mehr. Er wurde von Cloudical entwickelt. Erfahren Sie mehr unter vanillastack.io oder cloudical.io

Cookie Consent mit Real Cookie Banner