Global Strategic Alliances im IT Ökosystem

Moderne Organisationen und Unternehmen arbeiten zunehmend in Partnerschaft mit Anderen. Dieses Whitepaper untersucht, welche Formen von Unternehmenspartnerschaften und strategischen Allianzen es gibt und warum diese Form der Zusammenarbeit gerade im Cloud-Umfeld immer wichtiger wird. 

In der schnelllebigen Welt des Cloud-Technologie-Geschäfts sind Ankündigungen von Partnerschaften ein fester Bestandteil des täglichen Nachrichtenstroms. Oberflächlich betrachtet scheinen all diese sorgfältig ausgearbeiteten Pressemitteilungen auf eine nachhaltige Integration der Marktteilnehmer hinzudeuten. Bei näherer Betrachtung lässt sich jedoch feststellen, dass es sich bei vielen dieser anscheinend „strategischen Partnerschaften“ tatsächlich um reine Verkaufsvereinbarungen, sogenannte “Reseller-Partnerschaften”, handelt. Jeder möchte Geld verdienen; daher verkauft ein Reseller-Partner ein bestimmtes Produkt. Auch wenn die Erweiterung der Channel-Organisationen über verschiedene Regionen hinweg oder die Betreuung einer Vielzahl von Kunden strategische Geschäftsziele unterstützen kann, sind beide Arten der Zusammenarbeit ergebnisorientiert und verdienen möglicherweise keine aufgeblasene Terminologie.

INHALT 

  • Zusammenarbeiten, um Lücken zu schließen
  • Kundenbedürfnisse werden komplexer
  • Zusammenarbeit als Werkzeug
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